Seminar: wingwave® zur Linderung von Stressrückständen

Stress­rück­stän­de aus Mikro­trau­ma­ta kön­nen sich durch zahl­rei­che Sym­pto­me zei­gen, wel­che die Lebens­qua­li­tät von Betrof­fe­nen erheb­lich ein­schrän­ken. wing­wa­ve® ist eine wir­kungs­vol­le Coa­ching-Metho­de zur Bear­bei­tung von über­for­dern­den Stres­s­er­leb­nis­sen. Kli­en­ten berich­ten oft bereits nach weni­gen Sit­zun­gen von einer Lin­de­rung.
Die Metho­de baut auf der bila­te­ra­len Hemi­sphä­ren­sti­mu­la­ti­on auf. Mit­tels einer Grund­in­ter­ven­ti­on kön­nen REM (Rapid Eye Movement)-Phasen im Wach­zu­stand simu­liert wer­den. Über Mus­kel­fe­ed­back wer­den Stress aus­lö­sen­de The­men, wel­che das expli­zi­te Gedächt­nis nicht abru­fen kann, eru­iert und bear­bei­tet. Ins­be­son­de­re bei Ängs­ten, Pho­bien, kör­per­li­chem sowie psy­chi­schem Stress kön­nen mit wing­wa­ve® gute Resul­ta­te erzielt wer­den.
Im Semi­nar wird die Metho­de wing­wa­ve® vor­ge­stellt und ein Basis­wis­sen ver­mit­telt. Anhand von prak­ti­schen Übun­gen kön­nen ers­te Erfah­run­gen gemacht und die Wir­kung erlebt wer­den. Als Prak­ti­ke­rin ver­mit­telt Cathe­ri­ne De Clercq zudem Erklä­rungs­mo­del­le zur Wirk­wei­se der Metho­de. Das Semi­nar rich­tet sich an Pro­fes­sio­nals, wel­che ihre Metho­den erwei­tern möch­ten.

Foto: Ryo­suke Yama­guchi

Datum: 29.10.2021/ 30.10.2021
Zei­ten: 18.00–21.15/ 09.00–16.30 Uhr
Ort: SIPT, Win­ter­thur
Kos­ten: CHF 450
Anmel­dung: psy­cho­trau­ma­to­lo­gie-sipt.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen